EMR • RME – Qualität in der Erfahrungsmedizin
Machen Sie die Erfahrungsmedizin noch bekannter

EMR-Qualitätslabel in der Öffentlichkeit immer bekannter

Die erste Phase der Öffentlichkeitskampagne für das EMR-Qualitätslabel und den EMR-Guide ist abgeschlossen. Über 4,1 Millionen Mal wurde das Logo des Qualitätslabels von Mitte Mai bis Ende Juni auf vielen unterschiedlichen Webseiten und auf der Social-Media-Plattform Facebook gezeigt. Das bedeutet, dass immer mehr Menschen in der Schweiz das Symbol für Qualität in der Erfahrungsmedizin kennen und sich danach umschauen werden. Obwohl nicht spezifisch gefördert, hat dieser erste Teil der Werbeaktivitäten auch die Anzahl Besuche auf dem EMR-Guide, dem Online-Verzeichnis aller EMR-zertifizierten Therapeutinnen und Therapeuten, erfreulich anwachsen lassen.

Gemäss den Experten für Online-Marketing hat die Phase 1 der Öffentlichkeitskampagne erfreulich gute Resultate erzielt. Interessant ist zum Beispiel die Tatsache, dass Internet-Nutzerinnen und -Nutzer in der Westschweiz sich eher dazu bewegen lassen, eine Werbeeinblendung respektive einen Link anzuklicken, als dies in der deutschsprachigen Schweiz der Fall ist. Weiter erweist sich das Facebook-Publikum als klickfreudiger. Grundsätzlich scheint in der Ostschweiz und in Luzern die Klick-Bereitschaft am ausgeprägtesten, in Obwalden, Genf und Graubünden dagegen am niedrigsten zu sein.

Weitere Kampagne Mitte August – mit Schwerpunkt EMR-Guide

Mit den Erkenntnissen aus der ersten Phase startet Mitte August eine weitere, ähnlich breit angelegte Kampagne. Nachdem bisher sehr stark darauf geachtet worden ist, das EMR-Qualitätslabel in der Öffentlichkeit bekannt zu machen, liegt der Schwerpunkt der zweiten Phase der Kampagne darauf, die Besuchszahlen des EMR-Guides zu steigern. Dieses Ziel verfolgen auch die Werbeaktivitäten auf der Suchplattform Google, wo Suchende bei entsprechender Abfrage den EMR-Guide als richtige Quelle angezeigt bekommen.

Wir freuen uns, mit dieser Investition in die Bekanntheit des EMR-Qualitätslabels und des EMR-Guides auch Sie als selbstständige Therapeutin oder selbstständigen Therapeuten zu unterstützen sowie der Erfahrungsmedizin als Ganzes in der Schweiz zu mehr Beachtung zu verhelfen.

 

Machen Sie Ihre Qualität sichtbar – bestellen Sie online

Mit der breit angelegten Online-Kampagne gewinnt das EMR-Qualitätslabel in der Bevölkerung an Bekanntheit. Nutzen Sie diese positive Entwicklung und zeigen Sie Ihren Patientinnen und Patienten, dass Sie zu dieser Gruppe ausgezeichneter Therapeutinnen und Therapeuten zählen. Verwenden Sie dafür die Aufkleber sowie die Thekensteller und machen Sie das EMR-Qualitätslabel in Ihrer Praxis sichtbar. Oder setzen Sie es auf Ihrer Website oder auf Ihren Praxis-Drucksachen wie Briefpapier, Terminzetteln oder Visitenkarten ein.

Für diese und ähnliche Verwendungszwecke steht das EMR-Qualitätslabel in digitaler Form in Ihrem Nutzerkonto für Sie zum Download bereit: www.myemr.ch > Services > Marketing. Dort finden Sie auch die Videos der Anzeigen, die für die Online-Kampagne eingesetzt werden. Diese eignen sich beispielsweise zur Verwendung in Ihren Social-Media-Kanälen.

Benötigen Sie zusätzliche Exemplare des EMR-Aufklebers oder des Thekenstellers? Dann bestellen Sie diese bis zum 9. August 2020 ganz einfach über das Online-Bestellformular.


zurück