EMR • RME – Qualität in der Erfahrungsmedizin
Viel Neues für Ihr Profil - schöne Festtage!

Ihr Profil im EMR-Guide bietet Ihnen noch viel mehr Chancen

Die Beachtung der Online-Therapeutensuche EMR-Guide – mit Ihrem persönlichen Profil – ist eindrücklich und steigt stetig. Auch mehr und mehr Versicherer und Gesundheitsorganisationen setzen auf den EMR-Guide und binden ihn auf ihren Websites ein. Nun haben wir diesen weiter optimiert – attraktive Neuerungen sind hinzugekommen. Denken Sie daran, Ihr Profil zu bearbeiten, um davon zu profitieren – denn je höher dessen Qualität, desto höher die Zugriffszahlen.

Rund eine Million Profil-Ansichten jeden Monat: Der EMR-Guide ist ausserordentlich erfolgreich unterwegs. Er verzeichnet 35’000 bis 40’000 erfolgreiche Suchabfragen monatlich. Und jede dieser Abfragen führt zu vielen Aufrufen von Therapeutenprofilen. Zusammen mit direkten Zugriffen über Suchmaschinen macht dies die eindrückliche Zahl von einer Million Profil-Ansichten pro Monat möglich.

Ihr EMR-Guide-Profil bietet Ihnen also beste Chancen, um von der Öffentlichkeit wahrgenommen und gefunden zu werden. Zeigen Sie damit Ihre Qualität nach aussen, indem Sie es pflegen und regelmässig aktualisieren. Viele neue Funktionen stehen Ihnen jetzt zur Verfügung:

Neuer Suchfilter zu Behandlungen von Kindern

Gerade auch für Kinder sind die Behandlungsmethoden der Erfahrungsmedizin gefragt. Wir tragen dem Rechnung und haben bei den Profilfunktionen das neue Suchmerkmal «Behandlung von Kindern» in den EMR-Guide aufgenommen (Kategorien: Babys, Kleinkinder, Kinder, Jugendliche). Erfahren Sie mehr dazu im Newsletterbeitrag Erfahrungsmedizin für Kinder ist sehr beliebt - neuer Suchfilter.

Wo Sie diesen neuen Suchfilter ausfüllen können:
> Ihr Administrationsbereich (Zugang über myEMR: EMR-Guide) > Praxis > Suchmerkmale

Administrationsbrereich für EMR-Guide (bei Business-Profll)Administrationsbereich des EMR-Guides (Business-Profil)

Neuer Suchfilter zur Online-Terminvereinbarung

Die Digitalisierung hält mehr und mehr Einzug im Gesundheitswesen. So wird die Terminvereinbarung per Internet immer beliebter. Hierzu gibt es im EMR-Guide das neue Suchmerkmal «Terminvereinbarung». Die Besucherinnen und Besucher können sich Profile nach folgenden Kategorien anzeigen lassen: Online, E-Mail, Telefon. Machen Sie sich diese neue Möglichkeit gleich zunutze. Mehr dazu lesen Sie in folgendem Beitrag: Termine online buchen können – wie wichtig ist das?

Wo: > Ihr Administrationsbereich > Praxis > Suchmerkmale

Link zu YouTube-Kanal

Verfügen Sie über ein Business-Profil im EMR-Guide und über einen eigenen YouTube-Kanal? Dann können Sie diesen jetzt in Ihrem Profil mit einem Icon verlinken, indem Sie ihn bei den sozialen Medien hinzufügen.

Wo: > Ihr Administrationsbereich > Praxis > Allgemein > Social Media

Verbandslogos verlinkt

Bereits bisher konnten Sie mit einem Business-Profil Ihre Verbandszugehörigkeiten anzeigen und das Logo des jeweiligen Berufsverbandes einfügen lassen. Nun wird dieses automatisch mit dem Link zum Verband hinterlegt.

Wo: > Ihr Administrationsbereich > Allgemein > Berufliches > Verbandszugehörigkeiten (Logo)

Weiterhin für alle: QR-Code zu Ihrem Profil

Ob mit dem Basic- oder dem Business-Profil: Denken Sie daran, dass Sie in Ihrem Administrationsbereich den QR-Code herunterladen und für Ihre Korrespondenz und Werbemittel einsetzen können. Wer dann Ihren QR-Code scannt, gelangt direkt auf Ihr EMR-Guide-Profil.

Wo: > Ihr Administrationsbereich > QR-Code-Symbol

 

Höhere Qualität bringt deutlich mehr Zugriffe für Ihr Profil

Wie wichtig die Qualität Ihres EMR-Guide-Profils für dessen Erfolg ist, zeigen die folgenden Vergleiche (erhoben für 2022):

  • Die Profile mit einem Porträtfoto werden um 32 Prozent häufiger aufgerufen als jene ohne. Sowohl mit einem Business- als auch mit einem Basic-Profil können Sie Ihr Porträtfoto in Ihrem Administrationsbereich (Zugang über myEMR: EMR-Guide) über das Bildsymbol hochladen.
  • Vollständig ausgefüllte Business-Profile (farbig hinterlegt) erhalten gegenüber den übrigen eine um 71 Prozent höhere Beachtung. Nutzen Sie also die Chancen Ihres Business-Profils, indem Sie darin alle Bereiche ausfüllen.
  • Im Vergleich zu den Basic- sind die Business-Profile deutlich erfolgreicher: Sie werden um 29 Prozent häufiger besucht. Falls Sie noch nicht über ein Business-Profil verfügen, ist es ganz einfach, über Ihren Administrationsbereich zu einem solchen zu gelangen und es kostenlos zu testen:
    >www.myemr.ch > EMR-Guide > Möchten Sie noch besser wahrgenommen werden? Mehr erfahren > Unverbindlich testen / Zu Business wechseln

zurück